Was haben Trockenfrüchte bei NESSENTIAL zu suchen?

Seit Februar 2014 stellen diverse Trockenfrüchte ein Teil des überschaubaren Sortiments der NESSENTIAL AG dar. Wie kommt es dazu und was hat das mit Nahrungsergänzungs-mittel zu tun? 

Nun, dies hat diverse Gründe. Der Wichtigste davon sind die diversen positiven Eigenschaften von Trockenfrüchten auf Körper und Geist - auf diese kommen wir später nochmals zurück!

Zugegeben, mit Nahrungsergänzungsmittel hat dies nicht mehr viel gemeinsam - muss es aber auch nicht! Wir von NESSENTIAL möchten unseren Kunden ein Angebot bieten, welches sämtliche Ansprüche eines gesundheitsbewussten und leistungsorientierten Lebensstiel abdeckt - und dazu gehören nun mal Trockenfrüchte! 

Auch wenn beim Trocknen ein gewisses Mass an Vitaminen und Mineralstoffen verloren geht - Trockenfrüchte sind Lieferanten  von reichlich Vitaminen und Mineralstoffen. 

 

Besonders gesund sind Trockenfrüchte für den Verdauungstrakt - das liegt am sehr hohen Ballaststoffgehalt. Das getrocknete Obst hilft dabei, die Darmtätigkeit zu optimieren. Aber Vorsicht: Zu viel sollte man davon auch nicht essen, sonst funktioniert die Darmregulierung nicht mehr. 

Große Mengen an Trockenobst sollte man aber auch aus anderen Gründen nicht essen. Das Trocknen entzieht den Früchten zwar das Wasser, aber der Zuckergehalt schmilzt leider nicht mit. Dies ist jedoch bei massvollem Genuss unbedenklich.  

Da das Wasser entzogen wurde, kommt alles andere konzentrierter zum Einsatz, was in Bezug auf die Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe, etc. von Vorteil ist. Zudem besitzen gewisse Trockenfrüchte auch Kalium, welches wiederum den Blutdruck senkt und sogar vor Diabetes schützen sol. 

Zum Schutz vor Bakterien oder Pilzen schwefeln manche Hersteller die Früchte. Ein weiterer Grund dafür ist aber auch, die Farbe zu behalten. Dies entspricht jedoch nicht unserem Leitbild - Qualitätsprodukte brauchen keinerlei Chemikalien, damit sie ansprechen aussehen und freu von Pilven und Bakterien sind. Folglich haben wir nur Trockenfrüchte im Sortiment, welche weder geschwefelt, noch künstlich gesüsst (Zucker) sind. 

Wenn ihr weiter Fragen zum Thema habt, könnt Ihr diesen Beitrag gerne kommentieren - ich werde die Fragen schnellstmöglich beantworten. 

Euer 

Matthias Nachbur

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.