Blog

by Matthias Nachbur

by Matthias Nachbur mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

by Matthias Nachbur

Eine Frage die mich permanent begleitet und auch ein bisschen ein Tabu-Thema in der Supplement-Branche ist: Welche Supplements sind wirklich nötig und was ist nur Geldmacherei? Dieser Frage möchte ich diesen Blog-Eintrag widmen & zeigen, welche Supplemente ich selber nutze & weshalb.

Ist Grüntee eine Wunderwaffe?

Krebs, Alzheimer, hoher Blutzucker oder Entzündungen: EGCG, der Wirkstoff in Grüntee, gilt als Zaubermittel gegen viele Leiden. Ist dies nur ein Hype oder ist da doch was an seiner Wunderkraft dran?

Wie bleibe ich fit in den Ferien?

Der Sommer ist da, die Koffer sind gepackt -ab gehts in die Ferien! Wer freut sich da schon nicht auf Sonnenschein, Pool, Strand und auf die Küche des Gastgeberlandes mit all ihren Köstlichkeiten. Eines möchte man jedoch auf keinen Fall: Die hart erarbeite Bikinifigur während den Ferien verlieren. Im folgenden Artikel geben wir dir ein paar Tipps, wie Du auch in den Ferien fit bleibst.
Keine Frage, sportliche Aktivität fördert die Gesundheit. Viele Hobbysportler setzen dabei vor allem auf den alten Spruch: Viel hilft viel. Richtig ist aber im Prinzip das Gegenteil. Ohne ausreichende Entlastung und Regeneration hat das Training sogar einen negativen Effekt. Auf lange Sicht fährt der Körper die Leistung zurück, wenn das Training nicht angemessen ist. Was während des Regenerationsprozesses im Körper passiert und auf was du während dieser Zeit achten musst, erfährst du in diesem Artikel.

Dieses Fett macht Fit: Omega 3!

Heutzutage hört man immer wieder Hände weg von Fetten; diese sind alle ungesund und machen dick! Jedoch kann man diese Aussage nicht verallgemeinern, denn es gibt auch gesunde Fette, welche unser Körper sogar benötigt! Eines der wohl bekanntesten gesunden Fette sind Omega -3- Fettsäuren, welche wir in diesem Artikel genauer vorstellen.
Zwischenmahlzeiten geben immer wieder Anlass zu Diskussionen: Für die einen sind sie tabu, andere können den Tag ohne sie kaum durchstehen. Im folgenden Artikel wird die Wichtigkeit von Zwischenmahlzeiten erläutert und welche Lebensmittel sich dazu eignen.

FAQ's - was alle wissen müssen.

Täglich tauchen seitens der Kunden Fragen auf - teilweise auch solche, welche wir schon mindestens 100 Mal beantwortet haben. :-) In diesem Blog klären wir dich über falsche Ansätze, Mythen & häufig vorkommende Unklarheiten auf.
So kompliziert wie das Ganze manchmal dargestellt wird, ist es gar nicht - dieser Blog-Artikel befasst sich mit den absoluten Basics in Bezug auf maximalen, trockenen Muskelaufbau & Leistungssteigerung bei sportlichen Aktivitäten. Nach dem Motto „Back to the roots“ erläutere ich euch das 1 x 1 des Muskelaufbau - ohne die Welt unnötig kompliziert zu machen.
Bei der Entscheidung zwischen Whey Protein Konzentrat und Whey Protein Isolate scheiden sich die Geister - obschon der Tatsache, dass 99% der jeweiligen Verfechter gar nicht Bescheid wissen, worin sich die Produkt genau unterscheiden. Ist teurer auch automatisch besser? Wir gehen der Frage auf den Grund & zeigen, für wen ein Isolate Protein Sinn macht & wo es einfach nur Geldverschwendung ist.
Viele dürften schon davon gehört haben - dennoch nutzen die wenigsten Sportler kluge Intensitätstechniken und falls sie genutzt werden, dann meist falsch. Was Wörter wie Drop-Set, HIT oder Supersatz bedeuten und für welche Ziele diese sinnvoll eingesetzt werden können, könnt ihr hier lernen.
Es ist Sommer und dein Körper ist schlechter in Form als im Winter? Hat der Fettweg-Gürtel nichts gebracht? ...oder hat die letzte Crash-Diät ein negatives (bzw. theoretisch positiv auf der Waage) Resultat erzielt? Kann vorkommen - bei all dem Müll, den wir durch die Medien vermittelt bekommen ist ein derartiges Szenario absolut nachvollziehbar.
Für die Traumfigur wird es wohl nicht mehr ganz reichen - dennoch gebe ich ein paar wertvolle Tipps preis, mit welchen Du dir den letzten Schliff für die Strandferien holen kannst.
Welches die wohl gesundesten Nahrungsmittel unserer Erde sind, habe ich euch bereits im letzten Blog erläutert. Kommen wir nun zu einem heikleren Thema, welches die Gemüter meist zu scheiden vermag: Nahrungsmittel, welche einen guten Ruf haben, diesem aber nicht gerecht werden. Welche Rolle dabei Milch, Früchte & Nahrungs-ergänzungsmittel spielen, wirst Du gleich beim Lesen dieses Artikels erfahren.
1 von 3